Freitag, 4. Dezember 2015

Changing into something

Das hier ist nicht mein erster Post, ich habe schon viele geschrieben, auch hatte ich schon mehrere Blogs, auf denen waren dann jedoch höchstens zwei Einträge zu finden und dann hat mich die Lust verlassen.

Also Neuanfang
Mein Name ist Alina und, da ich den Post solange schon aufgeschoben hab, bin ich mittlerweile schon 16. Ich wollte das hier schon länger machen, einen Blog. Also einen neuen Blog. Da ich aber ein sehr fauler Mensch bin, der gerne auch Sachen vor sich her schiebt, sind nun schon wieder mehrere Wochen vergangen. Mein Plan ist diesen Blog jetzt bis zu meinem 18.Geburtstag fortzuführen, einfach um zu sehen wie sich das in diesen beiden Jahren alles noch verändert. Ich besuche momentan die 10.Klasse eines Gymnasiums, und somit die Oberstufe. Ein Freund von mir hat mal gesagt, dass mit dem Eintritt in die Oberstufe sich sein Denken nochmal komplett gewandelt hat. Ich dachte er erzählt mal wieder irgendeinen Blödsinn, aber ich habe gemerkt, dass sich da wirklich etwas tut. Direkt am Anfang des Jahres ist mir ein damals riesiger Sprung vom Unterrichtsgespräch aufgefallen. Wir kamen in neue Klassen, bekamen neue Lehrer, und das zeigte diesen Sprung nochmal deutlicher auf. Die Lehrer und meine Mitschüler benutzten plötzlich viel mehr Fachwörter und ich musste mich so konzentrieren, um im Unterricht mitzukommen.
Doch dann hat sich irgendwann ein Schalter umgelegt und man hatte sich daran gewöhnt. Auch hab ich eine völlig andere Sicht auf die Dinge entwickelt, ich hinterfrage alles viel mehr, was jedoch sehr gut ist. Aber mit dem Eintritt in die Oberstufe zeigt auch, dass die Schule gar nicht mehr soo lange ist. Ich für meinen Teil habe, wenn alles glatt läuft in 2,5 Jahren mein Abi in der Tasche. Und das ist ein wenig beängstigend, wenn man bedenkt, dass ich noch immer keine konkrete Richtung für später habe. Das ist eine gute Überleitung für mein zweites Thema, dass ich in diesem Post aufgreifen wollte.
Dieser Blog soll mich, wie gesagt in den nächsten knapp 2 Jahren begleiten. Er soll die Veränderungen in meinem Leben erfassen, aber wird auch weiter gehen und Themen, die, die Zukunft, das aktuelle Weltgeschehen, Tiefergehendes oder einfach irgendwelche Tipps, Beauty, Haare oder Rezepte umfassen.

Da ich mir dachte, dass ein Bild mehr sagt als tausend Worte und das eine relativ gute Seite von mir zeigt:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen