Samstag, 5. Dezember 2015

Ernährung und Fitness-Lifestyle?

Bild von WeHeartIt
Ich denke viele kennen sie, all die Fitnessseiten auf Instagram, die Fitnesskanäle auf Youtube und die Fitnessfanatiker. Schön und gut. Ich gebe zu ich folge auch vielen Fitnessseiten, bin auf einer
Fitnessseite angemeldet und und habe ein Fitnessziel, das ich erreichen möchte. Doch mir fällt immer wieder auf, dass es Leute gibt die ihr Leben so radikal von einem ''normalen'' und zum Teil ungesundem Leben zu einem ultrasportlichen und hypergesunden Leben verändern wollen. Ich nehme mir immer wieder vor mich ab jetzt gesund zu ernähren, viel mehr Sport zu machen und strikt meinem Trainingsplan zu folgen, doch breche nach einer Zeit wieder ab. Irgendwann fehlt mir schlicht und einfach die Motivation. Entweder kommt ein besonderes Ereignis dazwischen wie etwa mein Geburtstag oder Weihnachten oder mein Verlangen nach einem bestimmten Essen ist wieder stärker als mein Wille..
 Jedoch gibt es auch bestimmte Situationen, in denen ich das ganze nicht mehr mit mir selbst vereinbaren kann. Eine Bekannte von mir versucht abzunehmen, schon seit mehreren Monaten, da sie leichtes Übergewicht hat. Sie hat sich mit Ernährung befasst und hat anfängliche Fehler zum Teil wieder beseitigt z.B. hat sie gemerkt, dass es ihr nichts bringen wird auf Kohlenhydrate zu verzichten, jedenfalls nicht auf Dauer. Sie folgt jedoch dem Ernährungsprinzip (wenn man das überhaupt so nennen kann), das einen Cheatday enthält. Diesen nutzt sie dann auch immer richtig aus und haut kräftig rein. So das am Ende zum Teil mehr auf der Waage steht, als die Woche davor. Das Ganze macht sie fertig, aber sie erkennt auch ihre Fehler nicht wirklich und zwingt sich zum gesund essen. Nebenbei hat sie auch die Kalorien gezählt, doch davon möchte ich jedem abraten, denn bei vielen Essgestörten war das der erste Schritt.
ich dachte ich zeig euch meine Sportlichkeit mal
bei einem Wurf mit Nowitzki :D

Was ich mit dieser ganzen Geschichte aussagen will ist, dass ich nicht verstehe wie Leute sich in dieses komplette Fitnesszeug reinzwängen können. Wenn es aus freien Stücken passiert, man es wirklich möchte und das am besten nicht nur um abzunehmen, ist alles gut.
Aber meiner Meinung nach sollte man sich nichts verbieten und darf alles essen solange man dies in Maßen tut! Die nächsten zwei Monate setze ich mir wieder das Ziel mehr auf meine Ernährung zu achten. Soll heißen mehr Obst und Gemüse und weniger Fertiggerichte, aber sollte ich Lust darauf haben werde ich auch die essen. Ich werde euch dann mal von meiner Veränderung berichten aber wir haben ja auch noch Weihnachten vor uns..
Deshalb werden in den nächsten Wochen noch leckere Rezepte kommen :-)

Ich glaube ich habe es mal wieder geschafft gekonnt am Thema vorbei zureden aber ich wünsche euch noch einen schönen Abend, Tag oder was auch immer bei euch gerade ist
Kuss Alina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen